Bildungsfahrt Explore Science

Die Schüler*innen der Gesamtschule Uerdingen erlebten kürzlich zwei aufregende und lehrreiche Tage in Mannheim. Diese Bildungsfahrt bot nicht nur Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch tiefe Einblicke in die Welt der Technik und Wissenschaft.

Im Technomuseum erkundeten wir am ersten Tag die Geschichte der Technik und nahmen an interaktiven Experimenten teil. Am zweiten Tag besuchten wir Explore Science im Herzogenriedpark, wo das Thema Klima und Umwelt im Mittelpunkt stand. In abwechslungsreichen Workshops erfuhren die Schüler*innen viel über den Klimawandel, erneuerbare Energien und wichtige Umweltschutzmaßnahmen.

Unsere bunt gemischte Truppe (Jahrgang 5 bis 9) zeichnete sich während der gesamten Schulfahrt durch vorbildlichen Teamgeist aus. Die Schüler*innen unterstützten sich gegenseitig, zeigten großes Verantwortungsbewusstsein und sorgten dafür, dass sich jeder in der Gruppe wohlfühlte. Diese positive Dynamik trug maßgeblich zu einer harmonischen und unvergesslichen Reise bei.

Wir sehen mit Vorfreude unserer nächsten Fahrt nach Mannheim entgegen!

ENG/DIE/WOL