9. Bundesjugendspiele an der Gesamtschule Uerdingen

Am Mittwoch, den 18. September 2024, verbrachten über 1.000 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 und 2 der Gesamtschule Uerdingen einen ganzen Tag voller Sport und Bewegung.

Die Klassen 5 bis 10 nahmen an den Bundesjugendspielen teil, während die Oberstufe auf der Beach-Anlage des SC Bayer Uerdingen 05 ein Beach-Turnier durchführte.

Die Stimmung war ausgezeichnet und die Schülerinnen und Schüler genossen den Tag in vollen Zügen. Neben den klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Werfen gab es in diesem Jahr auch einen speziellen Staffelwettbewerb, der eigens eingeführt wurde, um den Teamgeist der Klassen zu fördern. Die Teams traten engagiert an, motivierten sich gegenseitig und zeigten hervorragende Leistungen.

Das Wetter war perfekt für einen Tag im Freien und die rege Teilnahme aller Beteiligten trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr und hoffen auf ähnlich großartige Bedingungen.

i.A. der FK Sport
Lea Rodies