Wiederholt (Vize-)Stadtmeister: Jungen-Teams der WK I und II beeindrucken erneut

In diesem Jahr haben die Jungen der Wettkampfklasse 1 (WK1) unserer Schule wiederholt den Stadtmeistertitel errungen. Obwohl es in diesem Jahr keine Konkurrenz gab, waren die Einzelleistungen der Schüler hervorragend und das Team überzeugte durch großen Einsatz und Flexibilität. Trotz der Belastungen durch Klausuren und andere schulische Verpflichtungen haben alle Teammitglieder engagiert teilgenommen und die Schule in Bestform vertreten.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der WK2-Jungen aus den Stufen 9 und 10, die sich den zweiten Platz in ihrer Stadtmeisterschaft sicherten. Die starke Konkurrenz vom MSM-Gymnasium holte sich den Titel. Mit exzellenten Einzelleistungen, besonders im Kugelstoßen, und beeindruckendem Teamgeist in der Staffel, haben die Jungen auch hier überzeugt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dann den Titel zu holen.

Auch in der WK4 traten Schülerinnen und Schüler unserer Schule in einem Mixed-Team aus Jungen und Mädchen der Klassen 5, 6 und 7 an. Das Team zeigte beeindruckenden Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. In einem spannenden Wettkampf konnten sie sich den hervorragenden zweiten Platz sichern.

Diese Leistungen zeigen erneut, wie sportlich und engagiert unsere Schülerinnen und Schüler sind!

Lea Rodies