Starkomponist Martin Palmeri aus Buenos Aires dirigiert seine „Misa Tango“ – Schulchor Projekt 007 gestaltet gemeinsam mit Profimusikern Schulkonzert im September
Viele haben wahrscheinlich schon die Plakate oder Ankündigungen auf den Socialmediakanälen gesehen. Der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor Projekt 007 bereitet sich seit bald einem Jahr auf ein ganz besonderes Konzertevent vor, die Aufführung der „Misa Tango“ des berühmten argentinischen Komponisten Martin Palmeri.
Dieses Musikwerk verbindet leidenschaftliche Tangorhythmen Südamerikas mit den traditionellen lateinischen Messtexten auf mitreißende Art und Weise und begeisterte schon Zuhörer auf allen Erdteilen. Ab dem 18. September kann sich auch die Gesamtschule Uerdingen in die lange Liste berühmter Aufführungsorte vom Teatro Colon in Buenos Aires über den Petersdom in Rom bis zur Carnegie Hall in New York einreihen.
Unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger von Projekt 007 von professionellen Musikern mit internationalem Format. Aber eine echte Sensation ist die Teilnahme von Martin Palmeri persönlich, der sein berühmtes Werk und damit auch unseren Schulchor selbst in Uerdingen dirigieren wird. Möglich wurde dies durch den Kontakt zu Musiklehrer und 007-Gründer Dr. Matthias Regniet, der im ersten Teil dirigieren und dann selbst in die Chorreihen wechseln wird.
Schirmherrin des Events ist die Landtagsabgeordnete Meral Thoms.
Karten gibt es an der Gesamtschule Uerdingen ab 15. August in begrenzter Zahl zum Vorzugspreis im Lernzentrum während der Schulöffnungszeiten. Ansonsten beim professionellen Anbieter Eventim: https://www.projekt-007.de/
Sonntag, 18. September 2022, 17:00 Uhr Aula der Gesamtschule Uerdingen
Hier noch zwei interessante Links zur „Missa Tango“:
https://www.youtube.com/watch?v=TUU_gflywLg&t=36s
REG